Alb Display OHG | Robert-Bosch-Str. 6 | D-72355 Schömberg | +49 (0) 74 27 / 9 31 90 90

Drehvitrinen

Drehvitrinen

Drehvitrinen für Scuderia Ferrari Uhren

Als Hersteller dieser Drehvitrinen galt es für uns spezielle Herausforderungen zu lösen. Zum Einen ist es der Marke entsprechend wichtig, Wert auf die entsprechende Exklusivität zu legen. Andererseits waren es auch einige Anforderungen die es technisch zu bewerkstelligen gilt.

Ein besonderes Augenmerk galt natürlich der Lackierung, die sowohl vom Farbton als auch vom Glanzgrad exakt der Marke entsprechen muss. Der Wunsch war auch, dass die Vitrine drehbar, und gleichzeitig beleuchtet ist. Um zu verhindern, dass sich die Kabel der Beleuchtung auch "verdrehen", findet bei diesen Drehvitrinen ein sog. "Schleifkontakt" seine Anwendung. D.h. am Drehpunkt wird der Strom kabellos übertragen.

Unten im Korpus befindet sich eine abschließbare Türe, und dient somit als Stauraum. Der Präsentationsbereich der Drehvitrinen wurde selbstredent mit ESG Sicherheitsglas verglast. Die einzelnen Präsentationsebenen sind aus Plexiglas, bei welchem die Kanten nachträglich poliert wurden. Die Uhren werden in entsprechende Bohrungen positioniert.

Die hochwertige LED Beleuchtung befindet sich vertikal in allen Ecken, und wird durch pulverbeschichtete Winkelprofile abgedeckt. Am Kopfteil befindet sich allseitig ein Siebdruck, bei dem es aufgrund von 5 verschiedenen Farben und der Filigranheit auf höchste Präzision ankommt.

Diese Drehvitrinen sind europaweit bei ausgesuchten Fachhändlern und Juwelieren im Einsatz.

 

drehvitrinen glasdetail

drehvitrinen logodetail